Erfolgreicher Einsatz bei der Langlauf Weltmeisterschaft der Schulen für Lorenz Lampl

Februar 15, 2018 6:10 pm

Seine gute Saisonergebnisse konnte der für den Schiclub Türnitz startende Lorenz Lampl bei der Weltmeisterschaft der Schulen vom 07.-09. Februar in Grenoble bestätigen. Der Schüler des Schigymnasiums Stams qualifizierte sich gemeinsam mit vier weiteren Athleten für die alle 2 Jahr stattfindende WM und diese landete nach dem ersten Bewerb in der Staffel über 4 x 6,5 km Skiathlon auf den hervorragenden 3. Platz hinter Frankreich und Deutschland, aber noch deutlich vor Russland. Beim zweiten Bewerb über 6,5 km Skating Einzelstart konnten sich das russische Team durch eine beherzte Laufleistung auf Rang 3. vorarbeiten und Österreich landete in der Schlusswertung auf den undankbaren, aber trotzdem guten Platz 4. Frankreich gewann, vor Deutschland und Russland.

Das Österreichteam des Schigymnasium Stams (Bild v.l.n.r.) Andreas Hechenberger, Nils Kurz, Jonas Huber, Lorenz Lampl, (vorne) Felix Erler.

Lorenz Lampl bei der WM der Schulen in Grenoble