Initiative „Digitales Lernen“

September 20, 2021 8:10 pm

Die Notebooks kommen!!!

Sehr geehrte Erziehungsberechtige der 5. und 6. Schulstufen,

in den nächsten Wochen werden unsere Klassen vom Bildungsministerium mit digitalen Endgeräten (Windows Notebooks) ausgestattet.
Im Folgenden möchten wir Ihnen eine Zusammenfassung der wichtigsten Informationen mitteilen:

Der Bezahlungs- und Befreiungsprozess

Sowohl die Bezahlung als auch die Befreiung werden von der Buchhaltungsagentur (BHAG) abgewickelt. D.h. die Schule hat auf diesen Prozess keinen Einfluss. Sie erhalten von uns lediglich die Dokumente mit der Anleitung für den Bezahlprozess und Auskunft zu den Möglichkeiten der Befreiung des Selbstkostenanteils.

Erziehungsberechtigte müssen nicht mit der Schule teilen, ob sie die Geräte bereits bezahlt haben oder ob um Befreiung angesucht wurde!

WICHTIG!!!

1. Bitte verwenden Sie UNBEDINGT die exakte Zahlungsreferenz aus dem Schreiben Ihrer SchoolFox-Nachricht.

2. Nach Erhalt der Zahlungsinformationen, gibt es eine 3-Wöchige Zahlungsfrist – wir bitten Sie sich strikt daran zu halten.

Der Bezahlungs- und Befreiungsprozess wird wie folgt ablaufen:

1. Sie erhalten die AVB- und Zahlungsinformation von Ihrer Schule (AVB steht für Allgemeine Vertragsbedingungen).
  2. Sie bestätigen die AVB digital (AVB bitte vorher lesen). > Allgemeine_Vertragsbedingungen.pdf
    Nutzen Sie zur Bestätigen bitte diesen Link > AVB bestätigen
  3. Sie zahlen den Eigenanteil ein ODER Sie suchen um Befreiung vom Eigenanteil an (Befreiungsgründe).
    Den Link zum Befreiungsformular finden Sie hier > Formular
  4. Sie erhalten das Gerät von Ihrer Schule!